Harpchat.de wurde eingerichtet als „Verbindungsbrücke“ zur „New Harpchat Mundharmonika Gruppe“ auf facebook.

Du spielst Mundharmonika? Du suchst andere zum Austausch, zum Diskutieren? Auch Einsteiger und Interessierte sind herzlich willkommen! Über die nachfolgenden links erreichst Du die "New Harpchat Mundharmonika Gruppe" (NHC) auf facebook:

https://www.facebook.com/groups/686825918040979/

Hier erreichst Du die etwas ältere Mundharmonika Mailingliste "Harpchat" (HC) auf yahoo:

https://groups.yahoo.com/neo/groups/harpchat/conversations/messages

die Mundharmonika Mailingliste: "Chromatic Harp List" (CHL) ebenfalls auf yahoo beheimatet:

https://groups.yahoo.com/neo/groups/ChromaticHarpList/conversations/messages

Mein Name ist Rolf-Dieter Wiedenmann, Jahrgang 1956. Seit Jahren spiele ich hobbymäßig Mundharmonika, chromatische Instrumente, aber auch die kleinen diatonischen Modelle nehme ich gerne zur Hand. Im August des Jahres 2001 habe ich zusammen mit einigen netten Menschen die Mundharmonika Mailingliste „harpchat“ auf yahoo gegruendet. In ihren besten Zeiten hatte sie ca. 600 Mitglieder, inzwischen ist es aufgrund der in die Jahre gekommenen Software ruhiger geworden in diesem Forum. 2014 im April kam es zur Gründung des facebook Ablegers "New Harpchat Mundharmonika Gruppe". Die Gruppe wächst täglich. Es macht Spaß! Wir diskutieren, fachsimpeln und lernen voneinander. Herzliche Einladung! Ich würde mich freuen, Dich noch heute bei „New Harpchat“ begrüßen zu können, oder in einem der älteren Foren.

Von Beruf bin ich Rundfunk-Redakteur und Moderator. Ich habe Hörspiele geschrieben, inszeniert und produziert, habe biographische Sendungen gemacht mit vielen interessanten Menschen und finde noch immer, dass Journalismus ein faszinierender Beruf ist. Nebenberuflich,  mit viel Engagement und Begeisterung, bin ich Sprechtrainer, und habe auf diesem Fachgebiet auch schon Lehrwerke veröffentlichtt. Wer mich gerne für ein Seminar buchen möchte, einfach eine Nachricht an: wiedema@yahoo.de. Meine Spezialitäten im Bereich Rhetorik sind: Gute, sinnvolle Betonung beim Vortragen, eine angemessene Körpersprache, alles, was Menschen beim Sprechen Sympathien einbringt,  Schlagfertigkeit erlernen und vieles mehr. Ich arbeite mit sehr wirksamen Übungen, die auch Schauspieler gerne nutzen.

Mit musikalischen Grüßen,

Rolf-Dieter Wiedenmann

Wetzlar, Hessen


.....  verbinde automatisch nach 60 Sekunden mit Harpchat auf yahoo
zum Harpchat-Gästebuchforum: www.bluesharp-online.de/forum